cyberluxwelcome_1

CyberLux ist Treffpunkt im Internet für alle, die sich für die Thematik um Licht und Mensch interessieren.

 

Die eingestellten Beiträge beleuchten sowohl die helle Seite des Lichts, seine Gesundheit fördernden Eigenschaften, als auch seine dunkle Seite, das Licht als Umweltverschmutzung. Dazwischen liegen alle Facetten, durch die man das Licht betrachten kann. Seit der Einrichtung der Website im Jahre 2000 wurde Schritt für Schritt die Bedeutung des Lichts für alle Bereiche des menschlichen Lebens erkannt. Einen wesentlichen Sprung beim Interesse zu dem Thema weltweit erlebte man in den Jahren 2002 und 2003, als man den vierten Empfänger im Auge entdeckte, der unserem Gehirn keine Bilder liefert, sondern Informationen über den Gang des Tages und der Jahreszeiten.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner