Europa 1992 – Was bringen die Europäischen Regelwerke für Bildschirm-Arbeitsplätze?

  • Autoren/Herausgeber:
    Çakir, A.; Çakir, G. (Hrsg)
    Verlag, Ort, Jahr:
    ERGONOMIC, Berlin, 1991
    Stichwörter:
    Bildschirmarbeitsverordnung, Arbeitsschutzgesetz, Richtlinie, Europäische Union, Artikel 100a, Artikel 118a, Software Ergonomie, Mitbestimmung, Konformität
  • Inhalt

    Der Tagungsband enthält die Beiträge der Veranstaltung, die am 26. und 27. September 1991 in Karlsruhe stattgefunden hat. Bei der Tagung wurden die Europ?ischen Richtlinien zum Arbeitsschutz und die anstehende Umsetzung in deutsches Recht sowie die neu entstehende Normung zur Bildschirmarbeit diskutiert.Die 12 Referenten waren entweder an der Entstehung dieser Regelwerke beteiligt oder an der Umsetzung der EU-Richtlinien in deutsches Recht.Die Tagung war die erste Veranstaltung zu diesem Thema in Deutschland. Sie informierte eine breite Öffentlichkeit über die Rechte und Pflichten der Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die sich mit der Umsetzung der Europäischen Richtlinien in deutsches Recht in erheblichem Umfang geändert haben.

    zurück zu: Kongressbände

Cookie Consent mit Real Cookie Banner