Work With Display Units 92 – Abstract Book

  • Autoren/Herausgeber:
    Luczak, H.; Cakir, A.; Cakir, G.; (Hrsg.)
    Verlag, Ort, Jahr:
    TU Berlin, Institut für Arbeitswissenschaft, 1992
    Stichwörter:
    Kommunikation, Informationstechnologie, Erwerbsarbeit, Informationsgesellschaft, Mitbestimmung, Sicherheitsprobleme, Telearbeit, Strahlung, Beleuchtung, visuelle Belastung, Eingabemittel, Maus, Ermüdung, Bildschirmtechnologie, Arbeitsbelastung, Usability, Arbeitsanalyse
  • Inhalt:
    Das Abstract Book enthält die Kurzfassungen des 4. internationalen wissenschaftlichen Kongresses zur Bildschirmarbeit, der vom 1. bis 4. September 1992 unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung in Berlin stattgefunden hat.

     

    Die 343 Beiträge aus 33 Ländern decken den internationalen Stand der Diskussion zur Bildschirmarbeit in allen Facetten aus der Sicht des Jahres 1992 ab. Die Beiträge wurden in der Literatur sehr häufig zitiert, weil ein Großteil der mit Problemen der Bildschirmarbeit befassten Fachleute diesen Kongress besucht hatte.

     

    Ausgewählte Themen wurden in einem Buch bein North-Holland Verlag, Amsterdam, veröffentlicht (s. Work With Display Units ’92).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner